VON UNVERGLEICHLICHEN TOUREN, YETIS, GEBIRGSRIESEN UND ANDEREN BERGZIEGEN ...


05.02.2019

Freeride Bockbachtal

Freeridevariante von Lech nach Steeg im Lechtal
Video Bild anklicken

 

 

 

 

 

 

04.02.2019

Powderday Arlberg

Video Bild anklicken

 

 

 

 

 

 

20.01.2019

Skisafari Ifen

Die Skisafari rund um den Hohen Ifen bietet viele Varianten. Einsteiger, Steilwandfahrer, Abseiler, Genießer, für jeden eine geeignete Variante.  Die Tour beginnt im Bregenzerwald, führt weiter ins Kleinwalsertal, kurz nach Deutschland und wieder zurück in den schönen Bregenzerwald. In Schönenbach wird der Einkehrschwung ins Jagdgasthaus Egender gemacht mit den besten Käsknöpfle weit und breit.  
Video Bild anklicken

 

 

 

 

 

 

13.-19.01.2019

Ski Ride Vorarlberg 2019

Vom Kleinwalsertal im Norden bis ins Montafon im Süden: Bei der „Ski Ride Vorarlberg“-Tour erleben Wintersportler in kleinen Gruppen und mit Guide hautnah die wunderschöne Winterbergwelt von Vorarlberg. Es geht dabei durch freies Gelände und Skigebiete – ein einzigartiges Ski-, Sport- und Naturerlebnis für die TeilnehmerInnen. 
Video Bild anklicken

 

 

 

 

 

09.11.2018

Rückblick Winter 2018

2018 war ein traumhafter Winter mit viel Schnee. Weniger Sonnentage aber dafür Powder jede Menge. 

Video Bild klicken

 

 

 

 

 

 

 

06.02.2018

Heliskiing Arlberg

Heliskiing Arlberg mit Moses, ein einzigartiges Erlebnis in Österreich

Abflug Kriegerhorn  Ziel Mehlsack 2.652m.
Nach einem kurzen, aber traumhaften Flug, Ski anschnallen und ab ins Zugertal.
Eine sehr lange und traumhafte Abfahrt in einer eindrucksvollen Winterbergwelt. 
Video 

 

 

03.+04.02.2018

Freeride Kurs für Einsteiger

Diesen Kurs durfte ich für die Mammut Alpineschool leiten.
Hier erlernen wir die Basics, um sich anschließend einer Freeride Gruppe anschließen zu können.
Handling mit der Ausrüstung, Ski-Felle-Tourenbindung, Training mit der Notfallausrüstung, Skitechnik, uvm.

 

 

28.01. bis 02.02.2018

Ski Ride Vorarlberg 2018

Auf Skiern quer durch Vorarlberg, von Nord nach Süd.
Vorarlberg entdecken und erleben. Jeden Tag neue Erlebnisse, Skigebiete kennenlernen, unberührte Winterberglandschaften durchqueren, Gastfreundschaft und Spezialitäten der verschiedenen Regionen genießen, Erholung pur in einer wunderbaren Natur. 
Video hier klicken

13.12.2017

Ski Powder Sun & Fun

21.04.2017

Best of Winter 2017

03.+04.04.2017

Freeride Arlberg mit der Mammut Alpine School

Diesen Kurs, Freeriden am Arberg, durfte ich für die Mammut Alpine School leiten. Am ersten Tag Firnschneegenuß pur. Am zweiten Tag bis zu 15 cm Pulverschnee auf den Pisten.  
Danke an Timo und Patrick, die beiden haben richtig Gas gegeben. :-))

28.01.2017

Heliskiing Gudauri in Georgien

Heliskiing Gudauri in Georgien, bietet die Fa. Wucher aus Österreich. 
Ich durfte mit meinen Gästen den Traum vom Heliskiing erleben. 
Traumhaftes Gebiet mit unzähligen Möglichkeiten, von sanften Wiesen Hängen bis steilen Felswänden die an die Dolomiten erinnern. Selbst bei schwierigen Schneeverhältnissen finden die Leadguides sichere Runs mit Powder. Das Helicopter Team mit Piloten und Techniker aus Österreich und Schweiz, vermitteln die nötige Ruhe und Sicherheit. Nach einem anstrengenden Heliskiing Tag verwöhnt das Team vom Hotel die Gäste mit kulinarischen Genüssen und sehr guten Georgischen Weinen. Ein weiterer Vorteil ist die relativ kurze An- und Abreise mit nur 4 Stunden Zeitunterschied.
Weitere Infos unter folgendem LINK.  Heliskiing Gudauri  

Video Heliskiing Gudauri

25.05.2016

Best of Winter 2016

Best of Winter 2016 DVD from Moses on Vimeo.

13.+14.02.2016

Powderwochenende am Arlberg

Dieses mal durfte ich das Tiefschneewochenende am Arlberg für die Mammut Alpine School leiten. Bei besten Bedingungen mit super Powder hatten wir sehr viel Spaß. Der Arlberg hat sich wieder mal von seiner besten Seite gezeigt.  Danke an die Teilnehmer, war eine super Truppe. 

18.02.2016

Skisafari Ifenrunde

Die Skisafari Ifenrunde mit Start auf dem Diedamskopf und Ziel in Schönenbach,  bietet gesamt 2000 Höhenmeter Abfahrt und nur knapp 100 Höhenmeter Aufstieg zu Fuß. Länge Gesamt ca. 22 Kilometer. Die Tour führt durch eine traumhafte Winterbergwelt mit herrlichen Ausblicken. Als Abschluß der Tour warten die besten Käsknöple im Gasthof Egender in Schönenbach.Genuß pur.   

12.02.2106

Heliskiing Arlberg

Heliskiing in Lech am Arlberg.  Ein kurzer, aber imposanter Flug bringt uns auf den Mehlsack 2.651m.  Von hier folgt eine traumhafte Abfahrt, 1.100 Höhenmeter,  in das Zugertal nach Zug. Ein besonderes Erlebnis, einzigartig in Österreich.  

25.04.2015

Best of Winter 2015

07.02.15

Schwarzloch-Jöchle Tour

Wieder mal eine Skitour mit kurzen Aufstiegen und extra langen Abfahrten. Einfach super :-)

25.01.2015  

Ski Ride Vorarlberg

Die Ski Ride Tour quer durch Vorarlberg war wieder ein voller Erfolg und hat riesig Spaß gemacht. Heli und ich durften 8 Journalisten aus Europa durch unser schönes Ländle begleiten. Infos zur Tour unter Ski Ride Vorarlberg

Ein besonderer Dank an unseren Teammanager Andreas, der wieder mal alle Wünsche erfüllen konnte und uns bestens betreut hat.  

 

 

06.01.2015

Freeride Tour Hochtannberg-Lech-Bockbachtal

Diese Tour führt uns vom Hochtannberg bis nach Tirol ins Lechtal. Skiabfahrten gesamt  über 20 km und 2.300 Höhenmeter.  Aufstieg zu Fuß lediglich 650 Höhenmeter.  Landschaftlich traumhaft aber Vorsicht!!! Die Tour fordert gute Geländekenntnisse und viel Erfahrung in der Beurteilung der Lawinengefahr. Am besten mit Moses

14.02.14

Heliskiing Mehlsack First Line

Der Arlberg ist das einzige Gebiet in Österreich wo Heliskiing angeboten wird. Vom Mehlsack 2.651m gibt es mehrere Varianten.  Der Klassiker, die Abfahrt ins Zugertal, hat heute alle Erwartungen übertroffen. First Line und  perfekter Powder vom Gipfel bis ins Zugertal auf 1.500m. Besser geht`s fast nicht mehr.  :-))

 

 

12.02.14

Skitour Bockbachtal über Wösterjoch

Nach einem gemütlichen Aufstieg von Ochsengümpele über  knapp 300 Höhenmeter Richtung Wösterspitze, wartet eine Abfahrt von über 1.000 Höhenmeter bis kurz vor Steeg im Lechtal.  Die nördlich ausgerichteten Hänge garantieren für beste Schneeverhältnisse. Zurück geht es dann wieder mit dem Taxi nach Warth und mit dem Auenfeldjet nach Lech. Diese Tour bietet nicht nur super Schnee sondern auch eine traumhafte Winterlandschaft. 

 

 

22.+23.01.2014  

Arlberg Freeriden und Skitouren

Auch bei relativ wenig Schnee bietet das Arlberggebiet wunderschöne Abfahrten, einsame Aufstiege und herrliche Aussichten und Panoramen. Wer bereit ist ein paar Schritte zu gehen wird mit all dem belohnt. Wie immer, am besten mit Moses. 

18.01.2014

Powderday Simon und Moses

Juni 2013

Mit Moses unterwegs in bester Begleitung

10.02.2013

Freeride Arlberg Simon und Moses

Freeriden am Arlberg mit Moses

09.02.2012

Skisafari rund um den Hohen Ifen 50km

Die Skisafari startet auf dem Diedamskopf 2090m.  Nächstes Etappenziel ist die Schwarzwasser Hütte, die über den Diedamssattel 1.800m und den Gerachsattel 1.752m nach einem kurzen Aufstieg erreicht wird.  Nach einer rassigen Abfahrt geht es weiter mit etwas Schieben und Skaten durch die Melköde bis zur Talstation der Ifenbahn 1.273m.  Hier bringen uns 2 Sessellifte und ein kurzer Aufstieg zum Hahnenköpfle auf 2.060m.  Weiter geht es über das Gottesackerplateau bis zum Güntlerhang. Ist der Güntlerhang geschafft,  folgt die Schlüsselstelle. Die "Schlopfe", eine schmale und steile Rinne. Anschießend folgt wieder eine traumhafte Abfahrt bis nach Schönenbach 1.025m, ein Vorsäß mitten in einer faszinierenden Winterlandschaft. Von hier erfolgt der längste Aufstieg, über 400 hm, bis zum Stoggersattel 1.415m.  Es folgt eine sehr abwechslungsreiche Abfahrt über das Wika, vorbei am Hotel Holand und wieder zurück zur Diedamskopf Talstation.        

Gesamtstrecke: 50km.

Aufstieg: 2.000 Höhenmeter mit Bergbahnen und 600 hm Aufstieg zu Fuß.  

Abfahrt: 2.400 Höhenmeter 

Freeriden mit Moses