VON UNVERGLEICHLICHEN TOUREN, YETIS, GEBIRGSRIESEN UND ANDEREN BERGZIEGEN ...


20.11.2017  

November Powder 2017

Der November 2017 bescherte uns schon traumhafte Erlebnisse in einer wunderschönen Winterbergwelt im hinteren Bregenzerwald.

21.04.2017

Best of Winter 2017

03.+04.04.2017

Freeride Arlberg mit der Mammut Alpine School

Diesen Kurs, Freeriden am Arberg, durfte ich für die Mammut Alpine School leiten. Am ersten Tag Firnschneegenuß pur. Am zweiten Tag bis zu 15 cm Pulverschnee auf den Pisten.  
Danke an Timo und Patrick, die beiden haben richtig Gas gegeben. :-))

24.03.2017

Skitour Hoher Ifen mit Abseiler

Die Skitour auf den Hohen Ifen mit Start und ziel auf dem Diedamskopf ist nicht nur konditionell anspruchsvoll sonder auch technisch. Das Gipfelplateau ist nur über sehr steile Hänge zu erreichen. Bei harten Frühjahrsbedingungen sind hier eine perfekte Spitzkehrentechnik gefordert. Der Abstieg vom Plateau kann man über eine Abseilstelle machen. Der Abseiler ist teilweise überhängend. Mit schwerem Rucksack mit Ski ist ein Brustgurt von Vorteil. Eine traumhafte Tour, sehr abwechslungsreich, mit Action und einer traumhaften Winterbergwelt.

13.03.2017

Panorama Abendtour

Diese Tour bietet ein fantastisches Panorama, das im Abendlicht der untergehenden Sonne glänzt.
Start 15:30 Uhr. Mit der Bergbahn fahren wir zur Mittelstation. Hier beginnt die Schneeschuhtour bis zum Neuhornbachhaus, welches zum Aufwärmen und zu einer Stärkung einladet. Eine erlebnisreiche Rodelpartie führt uns wieder zurück nach Schoppernau.

19.02.2017

Ski Ride Vorarlberg 2017

Auf Skiern quer durch Vorarlberg von Nord nach Süd. Start im Kl. Walsertal und Ziel in Gargellen im Montafon. Skifahren, Freeriden und Tourengehen, ein einzigartiges Erlebnis.

Weitere Infos zur Tour-hier klicken Ski Ride Vorarlberg

25.05.2016

Best of Winter 2016

Best of Winter 2016 DVD from Moses on Vimeo.